ÜBER UNS

Vor nunmehr 50 Jahren gründete Uwe Henning die Firma. Als gelernter Leuchtröhrenglasbläser bot er in den Anfängen die Fertigung, Reparatur und Reinigung von Neonanlagen an. Zunächst allein, doch als die Aufträge mehr wurden, brauchte man auch mehr Leute (Zeichner und Monteure).

Mit der Zeit kamen zu den Neonanlagen auf Kundenwunsch Leuchttransparente dazu. Beschriftungsfolien gab es damals noch nicht, so musste jede Beschriftung mit handgezeichneter und -geschnittener Schablone und Pinseln auf die Acryloberteile getupft werden. Dann kamen die ersten Beschriftungsfolien und der Schneideplotter, der, mit dem Computer gesteuert, auch aufwendigere Logos und Schriften ermöglichte. Mittlerweile ist durch den Digitaldruck der Kreativität im Bereich der Beschriftung kaum noch eine Grenze gesetzt.

Zu den Leuchttransparenten gesellten sich Metallbuchstaben, mit und ohne Beleuchtung, sowie Schilder aus verschiedenen Materialien. Mit den Beschriftungsfolien wurden Fenster- und Fahrzeugbeschriftungen möglich, die sich auch wieder ablösen ließen.

Bis Ende 2004 leitete Uwe Henning den Betrieb und hat ihn mit Großkunden, wie SIGNAL IDUNA (ehem. IDUNA NOVA), Hertie, SCHUHKAY, Stilke, verschiedenen Apotheken und vielen anderen, nach oben gebracht. Seinen Nachfolger, Herrn Jakel, hat er in den Reihen seiner Mitarbeiter gefunden und konnte so beruhigt in den Ruhestand gehen.

Unsere alten Kunden sind uns treu geblieben, und viele neue sind dazugekommen. Wir geben unser Bestes, um Ihre Wünsche zu erfüllen.

Wann können wir Sie begrüssen?